St. Josefs-Hospitals Rheingau

Die Krankenhausseelsorgerinnen und -seelsorger möchten ansprechbar sein für die Patienten und ihre Angehörigen sowie für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des St. Josefs-Hospitals Rheingau. Die Seeelsorgerinnen und Seelsorger besuchen die Patienten gerne auf ihrer Station und haben ein offenes Ohr für deren Anliegen und Nöte.

Immer am 1. Dienstag im Monat findet in der Krankenhauskapelle um 18 Uhr ein Evangelischer Gottesdienst statt. An allen anderen Dienstagen findet um 18 Uhr ein ökumenisches Gebet statt (für die Teilnahme wird ebenfalls ein Nachweis (siehe oben) benötigt.

Pfarrerin für Klinik- und Hospizarbeit

Renata Kiworr-Ruppenthal