Video: Glaskunst aus Hessen für die Welt

DERIX GLASSTUDIOS TaunussteinKath. Pfarrgemeinde St. Marien
Mönchengladbach-Rheydt, DüsseldorfKath. Pfarrgemeinde St. Marien
Mönchengladbach-Rheydt, Düsseldorf

In Bildern Gott entdecken? Manche Kirchenfenster erzählen zumindest von den Erfahrungen mit Gott. Für ihre Glaskunst - unter anderem in Kirchen - ist eine Firma aus Hessen weltweit gefragt.

Ihre Glaskunst ist auf der ganzen Welt zu finden: Im Rockefeller Center in New York, im Flughafen in Hongkong und in der Europäischen Zentralbank in Frankfurt. Das Glasstudio Derix im hessischen Taunusstein produziert Kunst aus Glas. Neben Firmen und Privatpersonen gehören aber auch christliche Kirchen zu ihren Kunden. Kirchenfenster von Derix hängen zum Beispiel auch im Kölner Dom.